Auswanderer, Hanseaten & Künstler – Wochenend-Exkursion des Museumsvereins im Oktober 2018

*** HINWEIS: Wegen einer zu geringen Zahl von Anmeldungen, kann diese Exkursion leider nicht stattfinden ***

Nach der rundum positiv aufgenommenen Wochenend-Exkursion des Vereins im vergangenen Jahr nach Dänemark, soll es auch in diesem Jahr wieder eine mehrtägige Exkursion geben – und zwar vom 5. bis 7. Oktober 2018. Diesmal wollen wir in Bremerhaven das Deutsche Auswandererhaus besuchen und damit ein Museum, das ein gerade wieder sehr aktuelles Thema beleuchtet – und dies auf eine sehr packende Art.

Anschließend geht es dann nach Bremen, wo wir mitten in der Innenstadt ein modernes Hotel beziehen. Von hier aus werden wir am nächsten Tag die Hansestadt erkunden und das Paul-Modersohn-Becker-Museum besuchen. Anschließend bleibt noch ausreichend Zeit für einen Stadtbummel oder den Besuch eines weiteren Museums in Bremen. Am Rückreisetag haben wir dann noch Gelegenheit, das Künstlerdorf Worpswede zu erkunden.

Weitere Informationen zur Reise und zum geplanten Ablauf finden Sie in einem Faltblatt zur Exkursion.

Die Reise wird wieder ausschließlich für Mitglieder angeboten. Wenn Ehemann, Ehefrau oder Partner noch kein Mitglied ist, kann eine Einzelmitgliedschaft für nur fünf Euro pro Jahr zusätzlich in eine Familienmitgliedschaft umgewandelt werden! Anmeldung bitte bis zum 31. Juli 2018 mit dem Anmeldeformular. Sollte es mehr Interessenten als Plätze geben, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.