Der Verein

Partner des Eckernförder Museums ist seit seiner Gründung am 11. März 1975 der Museumsverein Eckernförde e.V.

Mit ihrem Jahresbeitrag und durch Spenden ermöglichen die Mitglieder dem Museum beispielsweise Ankäufe für die ständige Sammlung oder Publikationen zu besonderen Ausstellungen.

In ehrenamtlicher Tätigkeit unterstützen die Mitglieder zudem die Arbeit des Museums insbesondere im Bereich der Aufsicht und pädagogischen Betreuung in den Museumsräumen sowie organisatorisch bei Museumsfesten und anderen Veranstaltungen.

Mitglieder des Museumsvereins haben die Gelegenheit, am Museumsleben intensiv und im Austausch mit anderen teilzunehmen. Sie haben ganzjährig freien Eintritt in das Museum und in alle Sonderausstellungen und werden zu allen Ausstellungseröffnungen eingeladen. Mit unserem Mitteilungsblatt „aktuell“ halten wir unsere Mitglieder zudem über alle Entwicklungen im Museum und im Verein auf dem Laufenden.

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über den Verein:

oder werden Sie einfach Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie den Verein – und damit das Museum – mit einer Spende unterstützen möchten, nutzen Sie dazu bitte unser Konto bei der Förde Sparkasse

BIC NOLADE21KIE

Der Museumsverein Eckernförde e. V. ist als gemeinnützig anerkannt, Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Bescheinigung stellt der Verein auf Wunsch gerne aus.